Ansprechendes Design


    Das Riverside Experiment 10.02.98 - 2 Teilnehmer
  1. Pullman Pale Ale
    Ein ansprechende Etikettendesign und eine hierzulande unbekannte Flaschengröße erzeugen den ersten positiven Eindruck. Der Geschmack erweist sich als gewöhnungsbedürftig und ist sowohl cremig als auch rauchig ?! Nur eines kann man diesem Bier nicht nachsagen: das es "PALE" ist. Gesamtnote 9,10 (befriedigend +)
  2. Victoria Avenue Amber Ale
    Vom British Style zum Scottish Style: noch dunkler und noch rauchiger, bewertungsmäßig aber in der gleichen Region: 9,05 (befriedigend +)
  3. Raincross Cream Ale
    Das schönste Etikett des Trios (aber alle schwierig abzulösen, die Etiketten sind als richtige Aufkleber befestigt!). Der beste Geschmack (auch leicht cremig, aber nicht so rauchig wie die beiden Mitbewerber), insgesamt ein sehr süffiges Bier, das mit einer 10,40 (gut -) belohnt wurde.


  4. Der Rest rundet das Programm dann ab:
  5. Mariahilfer Bier
    Heute scheint ein guter Tag zu sein: Maria hilf mir, daß dieses Bier nie zu Ende geht. Ein ausgesprochen süffiges Getränk, von dem man ruhig einige Kisten im Keller haben sollte. Zu bemängeln war lediglich das fehlende Ploppen beim Öffnen des Bügelverschlusses. Gesamtnote: 9,30 (befriedigend +)
  6. Tarwebok
    Geheimnisvolle Süße: Kriek-Aussehen und Kopfschmerzverdacht. Sonst ein kräftiger Vertreter der Gattung Bier: 9,70 (gut -)
  7. Winter Vorst
    Das Jahreszeitenbier aus dem Hause Grolsch: der Geruch verspricht mehr als der Geschmack halten kann. Eine Tendenz zum abgestandenen Malzkaffee mit Nachwirkungen. Bei der Gesamtbewertung profitiert es vom interessanten Outfit: 6,70 (befriedigend -)
  8. Gulpener Giganten Gladiator
    Noch ein Grolsch-Vertreter: Imposantes Etikett und künstlicher Schaum. Besonders einfallsreich: das Bier schmeckt definitiv nach Whisky und zwar nicht schlecht! Ein überraschender Zweitplazierter mit 10,00 (gut -)
  9. Cannabia Hanftrunk
    Leider ist eine objektive Beurteilung angesichts des Verfallsdatums (20.09.97) nicht gegeben. Geschmacklich wie der saure Apfel aus der Belgien II-Probe. Der Gedanke das Zeug lieber zu trocknen und zu rauchen kam auf: Gesamtnote: 4,05