Freikarte! ...fürs DEL-All-Stars Spiel...

Wir schreiben Dienstag den 21.01.2003. Eine Menge Leute (insgesamt über 11.000) waren aufgelaufen, um zu sehen wie der Vize aus Mannheim erneut auf die hinteren Ränge verwiesen wird. Schade eigentlich, denn so ohne Eis geht das leider schlecht! (Wer hat hier eigentlich noch so laut gelacht als das vor einigen Wochen der neuen Arena in Hamburg widerfahren ist?!).
Aber auch so eine Pleite muss doch noch etwas Gutes haben! Das Nachholspiel ist am Karnevalsdienstag, wie hätten wir den ohne ein Eishockeyspiel durchgestanden? Und es wurde dann auch noch Freiparken für Karnevalsdienstag verkündet; das wird sicher regen Zuspruch finden, wenn die Leute von den Umzügen in Ehrenfeld und Nippes kommen...
Und noch etwas Gutes. Das Freibier für fast zwei Stunden? Nee, falscher Tag, falscher Monat, nach drei Cola ist einem schlecht! Es gibt Freikarten für das DEL-All-Stars-Spiel knapp zwei Wochen später. So ganz uneigennützig war die Aktion nicht, man stelle sich die Geisterkulisse ohne die potentiellen 11.000 Freikarten vor?! Gut wenn man sich nicht schon im November bez. des Kaufs einer Karte beschwatzen liess...

Eine immer wieder beliebte Frage: Wo werden die Leute zum Singen der Nationalhyme rekrutiert? Ist das hier ein Karaokewettbewerb oder befinden wir uns auf der Talentprobe? Juan Garcia hat am heutigen Tage einen neuen qualitativen Minusrekord aufgestellt, und das obwohl wir schon einiges gewohnt sind! Musik vom Band ist vielleicht doch besser...

Stillgestanden
Karaoke!


Wollen wir heute gewinnen? Ja was gibts denn da oben zu gucken?

Für die per Internet gewählten Vertreter der All Stars sicher eine interessante Trainingseinheit, immerhin werden sie wohl nie wieder in dieser Konstellation spielen?! Der Schiri war optimal heute! Chvatal hat genau das gemacht was er immer macht. Nichts?! Nicht mal EINE Strafzeit...

Während also das Spiel so vor sich hin plätscherte, hatte man genügend Zeit sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern. Seit einer Woche geht es rum, die Verantwortlichen wollen sich von einem der wichtigsten Leistungsträger und einem entscheidenden Winner der Meisterschaft verabschieden. Keine Freude bei den Fans. Wieso? Er bringt weiter seine Leistung, würde gerne in Köln bleiben und hätte angesichts des verordneten Sparkurses wohl sogar Einschnitte beim Gehalt hingenommen. Unterschriftslisten und diverse Sympathiebekundungen werden hier nicht das Ende der Fahnenstange sein; wenn es sportlich mal bergab gehen sollte, werden sicher Schuldige in der Anti-Norris-Fraktion beim KEC ausgemacht! Und es gibt bei den Neuzugängen der Saison mit Sicherheit einige, auf die man eher verzichten kann...

14 gewinnt! KEINE Gewalt, sonst gibts was auf die Fr.....


Wer schiesst da auf mich?
Ansonsten lockere Sonntags - Nachmittags - Unterhaltung. Keiner hat sich ein Bein ausgerissen, keine Rempler und ein paar nette Törchen...
Die Stimmung hielt sich dementsprechend auch ziemlich in Grenzen. Kein echter Gegner! Sollte man sich freuen, wenn Keeper Trefilov von den Dummdorfern im zweiten Drittel die Hütte voll bekommt? (OK, JAA!) Aber bei seinem Ersatzmann Jung im Gehäuse des Nationalteams wirds schon schwieriger. Vielleicht findet der ja mal noch einen richtigen Verein?!

Das Ergebnis verlief ganz wunschgemäss für Hans Zach und seine (nationale) Mannschaft. Und dann gab es die Ehrung für die "Most valuable Player". Auf Seiten der All-Stars war das die Nummer 14, Dwayne Norris! Wer sonst? Schade, dass Hans Zach die Ehrung nicht überreichen konnte, aber er war ja gerade erst am Knie operiert worden...

Kann man mit leben! Die 14, wer sonst?






Zurück
Zurück
Drück mich!
Official Homepage...
Official
Homepage