Saisoneröffnung
11.08.2002

Hans Zach in Action
Ohne Frage, die Erwartungshaltung ist diese Saison so gross wie nie! Fragmente einer Meistermannschaft, ein neuer Trainer den alle neidlos als gut betrachten, und die fraglos perfekten Rahmenbedingungen!
Also wird schon Wochen vor Saisonbeginn die gesamte Stadt mit unauffälligen Plakaten gepflastert, die den neuen Trainer in seinem überall bekannten Ruhezustand zeigen...



Und der süchtige Haie-Fan wartet sehnsüchtig auf alles was vom KEC kommt. Die "offizielle" Saisoneröffnung ist ja eigentlich erst der Kölnarena-Cup. Aber die pre-saisonale Veranstaltung hier hat ja auch letztes Jahr viel Spass gemacht. Um so grösser die Enttäuschung, dass auf dem riesigen nie genutzten Parkplatz neben der Kölnarena 2 diesmal nichts aufgebaut ist. Nein, noch besser, er wird nicht mal als Parkplatz genutzt.
Gleich regnets wohl?


Eifrig eifrig!
Diese Gunst der Stunde nutzt natürlich ein eifriger Mitarbeiter der Verkehrüberwachung, um bei den Haie-Fans die arg gebeutelte Stadtkasse ein wenig aufzubessern...



Er selber parkt derweil unverdrossen eine Feuerwehrzufahrt zu. Klasse, immer mit gutem Beispiel vorangehen.
Augen auf, hier kommen die Stars der Stadt...


Heute ohne Schlittschuhe...
Derweil schleppt sich die Veranstaltung so dahin. Es gibt Trikots zu kaufen und ein Jubiläumsbuch für schlappe 9,95 Euro. Ein paar Hundert Leute haben auch Gefallen daran gefunden, für ein paar Unterschriften ein paar Stunden Schlange zu stehen?! Aber was sollten sie sonst tun? Zu Essen gab es nix vor der Tür und auch der Stand mit dem Kölschersatz wurde bald wieder abgebaut. Der Geschäftsführer strapaziert den Akku von seinem Handy und die Mannschaft posiert ohne irgendeine Ansprache vor einem Satz Reiskocher. Eine Veranstaltung die man sich getrost hätte sparen können.


Zurück
Zurück
Drück mich!
Official Homepage...
Official
Homepage