Halbfinale 2003


Adler Mannheim

Südkurve


Mahlzeit
1. Spiel 28.03.2003

Es gibt tatsächlich immer noch Leute, die trotz der Preise und der Qualität hier essen. Na ja, wenn die Mama nicht kochen kann gibts halt mehr Taschengeld...



Auch die Bezahl-Ritter von Premiere haben sich dazu entschlossen, ausnahmsweise mal wieder ein interessantes Spiel zu übertragen. Der Mitarbeiter hatte allerdings so seine liebe Mühe die Spezialtore richtig zu sortieren...
Na klappts bald


Advent Advent, ein Lichtlein brennt!
Wunderkerzen sind hier neuerdings verboten. Man kommt sich bald wie an der Brehmstrasse vor, da wird vermutlich demnächst noch das laute Ausatmen verboten?! Aber der wahre Kölner respektiert natürlich Verbote aller Art vorbildlich...



Nach einem ärgerlichen Führungstreffer für die Vögelchen wartet Rosati hier gerade auf den sich anbahnenden Ausgleich.
Und gleich rappelts im Karton


TOOOR
Und hier bückt er sich gerade um den Puck nach dem 2:1 Führungstreffer aufzusammeln. Hoffentlich bekommt er davon keine Rückenschmerzen?!



Ein geschenkewerfender Zeppelin soll in der Pause die Attraktivität auch für die Zuschauer erhöhen, die sonst draussen immer nur fragen wie es ausgegangen ist. Hat sich wohl noch nicht überall rumgesprochen, obwohl das heute bislang der diesjährige PlayOff-Rekord war...
Kamelle


HAIE HAIE
Und zu jubeln gab es doch eigentlich heute genug, schadet nix wenn man auch mal das Auftaktspiel einer Serie gewinnt.


Zum leidigen Thema Schiedsrichter hat sich dann der Express nach dem Spiel treffend geäussert, wenn Hans Zach den gelobt hat kann das eigentlich nur aus Befürchtungen vor dem nächsten Spiel resultieren?!


Express



2. Spiel 30.03.2003
Preis und Abfahrtszeit sind seit Kassel stabil geblieben. Mannheim ist zwar ungleich unangenehmer aber im PlayOff gibts keine Gnade...
Auswärtsfahrt


Er war 18
Neue Ausrüstungsgegenstände werden mitgebracht. Zum 18. Sieg gegen Mannheim? Nein das waren schon deutlich mehr...



Nachdem die Auswärtsdackel nie mehr als eine Fahrt überlebt haben, gibt es heute wieder ein Dreirad, allerdings mit sechs Rädern. Trotzdem ist das Entern dadurch nicht einfacher geworden...
Plumps


Heute nur drei?
Die örtlichen Rundfunkgebührenverschwender waren mal wieder zahlreich angerückt. Das olympiareife Aufgebot hat vermutlich einen dreiminütigen Schnitt produziert?!
Scheunenticket



Das Spiel fing heute so hervorragend an, dass unser Lieblingsitaliener irgendwann vorzeitig das Tor räumte. Und heute war es an den Mannheimern mit dem Schiri zu hadern. Egal!
Nur noch sechs


Weiter so!
Dieser zwischenzeitliche Spielstand war dann leider nicht zu halten. Nein, zum Schluss wurde dann mehr wieder ein Krimi aus der Angelegenheit, aber der Sieg war unser...

Ausserdem hatten wir die Scheune heute stimmungsmässig voll im Griff, das hat sogar Hans Zach bei seinem Abgang gewürdigt!



Nein, hier haben nicht zu viele Leute eine geraucht, sondern irgendeinen Idioten haben wir immer dabei, der seine Feuerwerksartikel einfach nicht zu Hause lassen kann...
Kippen aus


Kann noch dauern...
Die Rückfahrt kann dann doch wieder etwas länger dauern. Sogar Sonntags liegen die LKWs auf der Autobahn...



3. Spiel 03.04.2003

Dunkle Gewitterwolken brauen sich über der Kölnarena zusammen. Das Mannheimer Aus oder ein weiterer Scheunenbesuch???
Bei uns kommen die Mannheimer "VIP's" mit ihren Rotweingläsern wenigstens nicht an die Linienrichter ran! Und der Firmengründer von "Software aus Polen" hat hier auch keinen Zutritt zur Schiedsrichterkabine. Mannheim hat heute angekündigt mal richtig Eishockey zu spielen und sich nicht nur auf Fouls zu beschränken wie in den vorangegangenen Partien. Kann also ein netter Abend werden!
Gewitter!


Rabaue
Mit der Vorgruppe gingen dann mal wieder die Hände zum Himmel. Jetzt wissen auch die angereisten Mannheimer endlich wo das herkommt...



Wenigstens muss hier heute keiner wieder vor einer Geisterkulisse auftreten. Die ersten Finaltouristen haben dann doch inzwischen mitbekommen, dass die PlayOffs schon angefangen haben?!

Das Ganze fing dann aus Kölner Sicht mit einem 0:2-Rückstand wenig erfreulich an, aber im zweiten Drittel durfte Rosati dann mal wieder anfangen hinter sich zu greifen, um den Puck aus dem Netz zu fischen. Das kann er ja!
2.000 fehlen noch...


Er kam, sah und... ... legte an und...
...siegte Rotes Licht kann sympathisch wirken!


Stimmt die Welle an! Ob es nun nötig war unbedingt eine Verlängerung zu spielen? Heute wollten sie es besonders spannend machen. Aber Mäces hat es dann doch gemacht, das wahrhaft "goldene Tor". Und während wir unsere Mannschaft feiern, müssen sich Ordner und Polizei mal wieder mit randalierenden Mannheimern beschäftigen.

Die gestern aufgebrachte Idee des Mannheimer Geldgebers hört sich immer verlockender an: Adler in die Schweiz!!!! Wir kommen dann wieder, wenn Lugano die Küken rupft...
Adler in die Schweiz!


Das ist doch eine Aussage!



Zurück
Zurück
Drück mich!
Official Homepage...
Official
Homepage