Viertelfinale 2006

gegen die Nürnberg Ice Tigers



Live-Ticker
Spiel 1 am 15.03.2006

Und was zeigt Premiere wieder nicht zum Playoff-Auftakt? Richtig, das Topspiel, Kündigung ist schon raus!
Also kann (nur) am Live-Ticker ein rasanter Start incl. Auswärtssieg verfolgt werden...



Spiel 2 am 17.03.2006

Und von althergebrachten Unsitten sollte man auch in den Playoffs nicht abweichen: der Vorlauf in der Deutzer Gastronomie!
Sion Bräues...


Auflauf
Da das erste Haimspiel diesmal auf einen Freitag fällt, sind heute ein paar mehr Leute als in den letzten Jahren aufgelaufen...



Die Maskottchen präsentieren brav die neuen Fanartikel, Fahnen kann man ja nie genug haben...
Neue Fahne


Schon wieder Advent?
Gekokelt wurde auch wieder. Nicht dass der Hai da oben gleich husten muss bei den ganzen Lagerfeuern hier...



Wenn man das Spiel live verfolgen will, hängt einem natürlich der Staubwedel von Premiere in der Sicht, super Timing!
Kämpfen Haie


Etwas Schräglage Herr Fotograf
Also auf zur Franzi-Bar. Man sollte hier auch nicht jeden fotografieren lassen; noch im Fallen der letzte Schnappschuss...



Davidson? Ja, mit dem Vornamen Harley sehr beliebt, aber wer ist Matt???.
Davidson ohne Harley


Das wars liebe Nürnberger!


Thomas Greiss
Der sichere Rückhalt mit verdientem Shut-Out wird natürlich heute auch zum Interview geladen...



Ein gelungener Anlass um anschliessend im Piranha noch ein oder zwei Bier zu trinken.
Absacker


Der Bus nach nirgendwo
Spiel 3 am 19.03.2006

Gerne wären wir ja noch im Barfüsser o.ä. eingekehrt, aber das war leider zeitlich nicht drin trotz einer Abfahrtszeit um 07.30 Uhr.



Schliesslich gabe es auf der Autobahn auch noch einiges zu sehen! Hier hatte sich nach erfolgreichem Duell ein BMW mit einem Kleinbus auf ein Unentschieden geeinigt...
Ein wenig Stress


Bustransfer
Schliesslich ging es ganz gemütlich Richtung Nürnberg weiter, alle sitzen schön auf ihren Plätzchen und nuckeln brav an ihrem Kölschchen...



Am Rasthof Spessart ging auch richtig was ab. Ein paar hundert Schalker waren ausgeflogen um den Bayern die Lederhosen strammzuziehen. Ein LEIDER erfolgloses Unternehmen...
Spessart


Die letzten Vorräte
Die Biervorräte schrumpfen auch langsam zusammen, wird Zeit dass wir ankommen...


Eintrittskarte



Der Empfang in der Halle war dann jedenfalls bestens, ein paar waren doch schon vor uns angekommen.
Küss die Hand gnä Frau...


Die neue Mode...
Die Nürnberger waren heute ganz blau!. Ähem, blau angezogen...



Bei uns war natürlich keiner blau! Ähem, blau angezogen...
Kölner Block


Das vierte Drittel kommt...
Dieser Endstand wird übrigens nicht als Endstand akzeptiert. Ein viertes Drittel muss her, und das am Sonntagabend...



Wir sind aber zum Glück schnell erlöst. Die Nürnberger auch! Von ihren Leiden. Ausgetigert, es steht 3:0 in der Serie. Und es ist sogar noch hell draussen...
Heimweg


Pause
Es ist übrigens eine geniale Idee, die Toiletten in Raststätten zunehmend mit Schranken zum Abkassieren zu versehen. Hier sehen wir ein paar Herren, die gerade Sternbilder am nächtlichen Firmament betrachten



Spiel 4 am 21.03.2006

Heute können wir also den Sack fürs Viertelfinale zumachen. "Sweep" nach 4 Spielen? Eigentlich braucht es da keine zusätzliche Motivationshilfe?!
Nur noch eins


Armer kleiner Trainer!
Dieser Meinung war der Nürnberger Trainer nicht! Er beleidigte vor lauter Frust unsere "Altstars", die ihm zuhause bei 3:5 Unterzahl einen reingezimmert haben...



Und was sagen wir dazu: Canada Ole Herr Laporte, warum sollen wir immer alleine unter Looker leiden...
Canada Ole


TOOORR!
Und was sagt die Mannschaft dazu? Och, am liebsten schiesst sie Tore.
Im Hintergrund versucht Herr Laporte vermutlich gerade wieder Zugvögel zu entdecken? Ist noch zu früh, aber der Frühling kommt bestimmt noch...



Hier befinden wir uns im Spiel eine Millisekunde vor dem Einschlagen des 3:1. So kann es weitergehen...
3:1


Dauerdruck!
...und es geht so weiter! Die Nürnberger sind wohl keine so agile Playoff-Mannschaft?



Zum Abschied packen wir artig die Tränentücher aus. Ein unerfreutes Gesicht haben wir dann aber doch wieder auf der Pressekonferenz gesehen...
Bye bye my love


Feiern ist angesagt...
OK, dann machen wir vielleicht doch lieber mit Konfetti weiter!



Wenn alle kommenden Spiele so wären wie das heutige, dann ahoi!
Bye bye my love


Hansi wink einmal...
Hansi hat heute gut Winken! Schliesslich sah das sehr viel überzeugender aus als in den letzten drei Jahren...




Zurück

Zurück
Drück mich!
Official Homepage...

Official
Homepage