Sonderzug nach Straubing

13./14.01.2007



Frühstück
Am nächsten Morgen geht es erst mal mit einem kräftigen Frühstück an der hoteleigenen Bar los...



In Erwartung eines überragenden Eishockey-Gefechts haben sich einige Mitfahrer bereits mit Spezialbrillen versorgt.
Spezialbrille


Teil 2!
Zug ist noch da, jetzt wird erstmal probiert, was wir da eben am Regensburger Bahnhofs-Supermarkt so alles eingekauft haben...
Ja, es ist der 17. Haie-Express!



Jedenfalls soll es heute nicht am passenden Outfit oder der sachgerechten Vorbereitung auf Fanseite liegen, wenn etwas schief geht.
Trainingslager


Imbiss
Viel Zeit bleibt ja für das restliche Stück Zugfahrt nicht! Aber für ein Gürkchen ist doch immer Zeit...



Der Bahnsteig war dann leider ein klein wenig zu kurz für den Zug. Das hat das Aussteigen nicht gerade vereinfacht...
Its a long way


center.tv
Auch center.tv hatte etwas Probleme mit den Gepäckbergen zum Sonderzugreport. Der eine beim Zugucken und die andere beim Tragen. Was sagt uns dieses fragende Gesicht? Hast Du auch alles?


Die Blaskapelle am Bahnsteig haben wir in dem Chaos dann leider verpasst! Aber auch sonst war der Empfang recht nett und der anschliessende Umzug ins Städtchen war schon lustig...
Umzug


Gruppenbild
Wir haben uns erstmal ein schönes Lokal zum Gruppenfoto gesucht, das aber leider noch geschlossen war. Also weitersuchen...



Das Städtchen bekam langsam etwas Farbe. Und die ortsansässige Gastronomie ein Riesenproblem mit Kapazitäten, in einigen Lokalen wurde beobachtet, wie nach zwei Stunden so gut wie alle Essen aus waren.
Wir sind da!


Bier her!
Also beschränkt man sich auf das Wesentliche, für ne Straubinger Weisse im Cairo wird die Kohle wohl noch reichen...



Das Thema "Nichtraucherkneipe" ist hier auch noch nicht wirklich angekommen, aber witzige Toilettenbeschriftungen gibt es!
Gute Luft


Pulverturm
Am Pulverturm darf man dann eines der modernsten Stadien der DEL bestaunen. Nee, der originalsten Stadien, so wars...



Und schon wieder ne Raststätte. Ganz schön stressig hier alles zu besuchen, man sollte einfach mehr Zeit haben...
Stadiongaststätte


Drinnen
Ansonsten ein mässiger Besuch der Veranstaltung; ist halt eine religiöse Gegend hier und die Leute gehen sonntags sicher lieber in die Kirche?!



Eigentlich auch kein Wunder, denn schon vor dem Spiel regiert hier wieder die Sünde, leichtbekleidete Heranwachsende ohne Aufsicht ihrer Eltern!
Tanzt Mädels!


Auch noch ein Spiel
Eishockey gabs dann auch noch, mal wieder der störende Teil einer ansonsten wunderschönen Reise! Aber da die Bayern hier ihren eigenen "Himmel" haben, waren sie wohl leicht im Vorteil?



Tja, das Ergebnis gegen einen Verein, der nicht gerade als Titelfavorit zählt, war schon traurig. Lässt sich in keinem Interview schönreden...
Ja, ich trinke Leberkleister


Ergebnis
Da kann man schauen wie man will, das Ergebnis wird einfach nicht besser!



Aber es gab doch noch Leute, die sich gefreut haben: die Strampler der Straubinger, denn die liessen sich jetzt übers Eis fahren...
Ehrenrunde!


Prost!
Schnell noch von den Einheimischen verabschieden, noch einen trinken, hicks, eh Seppl, wo bist Du denn hin?



Vor der Heimreise gibt es noch eine leichte, fettarme, vitamin- und ballaststoffreiche Mahlzeit. Nun, nicht für die, welche sich hier gerade zur "Hüttengaudi" anstellen, aber irgendjemand hat sicher irgendwo auch gesund gegessen!
Schnellfutter!


Fährt der schon?
Und den Straubingern hat es so gut gefallen, dass sie einfach gleich mit in den Sonderzug eingestiegen sind! - Äh, fahren wir schon?



Schon geht der Stress wieder los! So viel Alkohol und so wenig Zeit...
Rückfahrt




Zurück

Zurück
Drück mich!
Official Homepage...

Official
Homepage