Start mitten in der Nacht


Wolfsburg

14.12.2008


Jeder kratzt seine Klamotten im Stockfinstern so gut wie möglich zusammen, Kamera da, Bier da, ein paar Trommeln dabei, etwas Festnahrung! Eine Kleinigkeit fehlt noch, der Bus...



So bleibt noch ein wenig Zeit, die Garderobe ins rechte Licht zu rücken, schliesslich haben wir heute das Fernsehen mit an Bord.
Die Garderobe muss sitzen!


Im Bus
Der Bus kommt dann doch noch, aber winterbedingt ist nach wie vor kein Tageslicht auszumachen. Die ersten Tour-Teilnehmer spielen mit dem Gedanken, aufkommende Wintertrübsal mit Alkohol zu bekämpfen...



Bevor der Gedanke jedoch so recht verinnerlicht wurde, gab es schon die erste Rast! Recht früh, denn wir waren gerade in "Kucksiepen"/Nähe Wuppertal? Der Bus war offensichtlich den rund 50 KM bis hierher nicht ganz gewachsen, denn in der zurückliegenden Baustelle war das Versagen der Hydraulik für jeden Fahrgast deutlich spürbar...
Erste Rast?


Ohne Bus
Es wird ein neuer Bus aus Erftstadt geschickt und nun ist Kreativität angesagt, die Zeit bis zur Weiterfahrt totzuschlagen. Die Einen stellen sich an die Ausfahrt der Raststätte, in der Hoffnung vielleicht überfahren zu werden...



... Andere nehmen den zurückliegenden Gedanken zum Anlass, vor Ort unterschiedliche Getränke zur Aufhellung der Stimmung einzunehmen!
Frühstück!


Ohne Bus
Nach extremen Ladetätigkeiten (und das am frühen Morgen!) ist der neue Bus bezogen und die Reise kann weitergehen. Die nächsten paar hundert Kilometer versucht der eifrige Fahrer sich an die fremde Schaltung zu gewöhnen...



Das Reservoir für Pannen wäre damit für heute ausgereizt, mit dem "neuen" Bus geht es besser voran...
Ruhe vor dem Sturm


Hee, nicht auf mich!
Die verbleibenden Pausen werden durch die Presse dann zahlreich dazu genutzt, das Stimmungsbarometer in dieser bisher nicht ganz so glücklich verlaufenen Saison einzufangen...



Ansonsten gehen schon mal die Leuchtmittel in die Verteilung, mit denen wir wenigstens unserer Kurve die nötige Farbe geben wollen...
Alles rot!


Doch gefunden...
Nach einer entzückenden kleinen "Stadt"-Rundfahrt haben wir dann das Stadion doch noch gefunden. Was für ein Glück, dass es hier nicht so viel Stadt gibt...



Nicht nur die ehemalige "Zeltstadt" hat eine Runderneuerung erfahren, auch die Tickets werden in modernster Form zum Selberdrucken angeboten. Im praktischen DIN A4-Format und nass werden dürfen sie auch nicht...
Ticket


Ganz in schwarz
Die mitgereisten Herren auf den Kufen tragen heute zunächst schwarze Trikots auf. Vielleicht ein Zeichen der Trauer im Angesicht der bisherigen Saison?



Die "üblichen Verdächtigen" sehen das jedenfalls gelassen. Wie könnte man sonst einen öden Sonntag besser rumbekommen, als eine Auswärtsfahrt zu machen? Außerdem weiss man Köln erst wieder richtig zu schätzen, wenn man zuvor in Wolfsburg war...
Looking for Wolfsburg


Und es bleibt rot!
Auch wenn man die Halle in noch so ein schreckliches "Ampel-Grün" taucht, die Lichtlein leuchten weiter ROT!



Ansonsten wird schon mal ein wenig gefeiert, möglichst ohne die Kollegen aus Wolfsburg zu wecken...
Haie Haie


Der Herr Jonas
Alte Bekannte trifft man hier auch wieder! Also man kann ja sagen was man will, aber das Trikot hat irgendwie etwas von einem Weihnachtsmann?



Die sichtbare Unterstützung des Gegners fällt noch etwas zu jugendlich aus? Jedenfalls schaut auch die Ordnungsmacht lieber dem Spiel zu...
Hüpft Mädels, hüpft!


Stimmung!
Auf dem Spielfeld haben sich derweil alle vorweihnachtlich lieb! Die Herren mit den gestreiften Anzügen geben dazu anschliessend eine Bewertung ab...



Die Fans dagegen sind zueinander besser kompatibel! Immerhin wurde hier im Sinne von Robert Müller gesammelt, andere Töne als in Mannheim letzte Saison...
Sehr sportlich!


Weihnachtsmann
Aha, noch ein Weihnachtsmann! Hat aber keine Geschenke verteilt? Irgendwo muss hier ein Nest sein...



Andere sind dagegen von dem Glanz der neuen Halle so geblendet, dass sie ihre Sonnenbrille gar nicht absetzen können? Oder liegt es einfach nur an den modischen Feinheiten dieser Sehhilfe?
Siehst Du mich noch?


Die Kurve
Schauen wir mal was der Rest so macht, schliesslich läuft ja nebenbei noch ein Eishockeyspiel! Und wenn man das mal mit den Haimspielen vergleicht, sogar ein recht gutes!



Die 2:1-Führung im letzten Drittel ist jetzt nicht SO ein überlegener Vorsprung, aber immerhin führt man überhaupt mal!
Wechsel


Nur weiter so
Und das ist sogar noch ausbaufähig! Die letzten Minuten wurden für alle Beteiligten noch mal recht spannend...
Nur weiter so



Am Ende hatte dann der Eine oder Andere (Wolfsburger) das Gefühl, das Ergebnis wäre etwas zu hoch ausgefallen?! Na und...
Wechsel


Zurück nach Hause
Also zurück zum Bus! Beleuchtung ist uns noch übrig geblieben. Die hat uns unterhalten, während der Busfahrer wieder zum lustigen Spiel "Wo ist denn die Autobahn?" ansetzte...



Also auf zum letzten Schlummertrunk in der Hoffnung, dass beim nächsten Mal die Bier-Flaschen farblich besser zum Trikot passen...
Prost!




Zurück

Zurück
Drück mich!
Official Homepage...

Official
Homepage