Bootstour nach Dummdorf
08.09.2002
Schiff nach Dummdorf


PFUI
Schon auf der heimischen U-Bahnstation wird man durch plakative Scheusslichkeiten aus dem Nachbardorf abgeschreckt...



... aber einen echten Domstädter kann das doch nicht beeindrucken. Zahlreich werden die Leute zu früher Stunde auf zwei Schiffchen aus Bonn verteilt.
Domstadt!!!


Wer organisiert das denn hier???
Und wenn man nicht will, dass die Leute alle gleichzeitig auf dem Steg stehen, dann sollte man ihnen das sagen bevor sie drauf stehen und von hinten Hundert nachdrücken?!



Bei dem Super-Wetter hat es dann die meisten nicht mehr lange drinnen gehalten. Manche hatten sich zur Getränkeversorgung etwas seltsame Behältnisse mitgebracht. Stand wohl Hasso o.ä. drauf...
Mahlzeit


Am A.... von der Welt liegt Düsseldorf...
Mit musikalischer Untermalung wird dann unter lauten Sympathiebekundungen das Schiff verlassen. Ein bis zweimal pro Jahr wollen doch die Leute hier auch mal was erleben...



Und die örtlichen Produzenten von obergärigen Getränken lassen keine Gelegenheit aus, um ihre Produkte doch noch an den Düssi zu bringen...
Es grünt so grün


Deutsches Meister ist nur die KEC
...aber wen interessierts, schliesslich sind wir ja nicht zum Vergnügen hier, Mission "Brehmstrasse" steht an!

Ansonsten schadet es auch nix, wenn man die Düsseldorfer darüber aufklärt, wer gerade den Meisterpokal im Schrank hat!


Eintrittskarte für Galatasaray
Was war eigentlich noch der einzige Vorteil der Brehmstrasse gegenüber anderen Stadien??? Richtig, man durfte sich für den Eigenbedarf richtige Getränke mitbringen und war nicht auf das Angebot des Betreibers angewiesen.

Diese Zeiten sind dann wohl auch vorbei! Wenn man die Plakatierungen richtig interpretiert, ist hier wohl Feiern jetzt ganz verboten?!
Feiern verboten



Ein Umstand, der auch bei den "Rote Haare - gelbe Zähne DEG-Anhängern" nicht unbedingt Anklang findet.

Die gute Stimmung gegen die Kölner Haie wird schon vor Spielbeginn zu Grabe getragen, das sollte Symbolcharakter bekommen...
Tja, das wars dann


Ne Ne
Das Rahmenprogramm sonst: Die Go Go Girls hier werden auch immer jünger. Und dann hätten wir da noch einen Weltmeister, der mit seiner Druckluftkanone das Publikum mit gelb roten Bekleidungsproblemen beballert.



Ein paar Leute hatten dann zufällig ein paar Fahnen dabei. Man sollte die Zeit nutzen, solange hier das Fahnenschwenken noch erlaubt ist!
Ihr verwackelt das Bild Jungs


Kämpfen Haie kämpfen
Das Spiel hatte dann alles, was an die besten Zeiten der Lokalderbys erinnert. Spannend, kämpferisch, Penalty-Schiessen, einen knappen Ausgang und der Siegesjubel!!!

Nein, eines war anders als früher! Wir hatten hier ein 100%iges Heimspiel, so extrem war das hier früher nicht. Das Fernbleiben des Dosen-Alts hat hier wohl einige härter getroffen als es zunächst schien?!



Das mit dem Feiern hat dann auch einer aus den eigenen Reihen missverstanden. Die Erkenntnis, dass es sich dabei um Feuer handelt, hat immer noch nicht jeden erreicht...
Idioten gibt es überall!


So rot wie tot!
Derweil hat die östlichste Partei Deutschlands ihre Stammwählerschaft direkt neben dem Schlossturm entdeckt. Gegen dieses Fahrzeug dürfte das vielkritisierte "Guido-Mobil" geradezu ein Umweltschutzwunder sein!



Der Abschied vom geliebten Düsseldorf fällt wie immer schwer! Liebevolle Gesänge und freundliches Winken erleichtern diesen Schritt dann doch ein wenig...

Einige Leute waren derweil der Meinung, dass das Schiff auf sie warten würde, während sie einen Altstadtbummel unternehmen. Das dem nicht so ist, konnten sie von der Uferpromenade aus verfolgen.
Tschüss Dummdorf!


Wo bleibt der Köbes???
Während also auf das Essen gewartet wurde, konnte der Kreativität freien Lauf gelassen werden. Es lief das Stück "Wadde hadde Du denn da" und dies lässt sich hervorragend fortsetzen mit "Der Pieper bleibt in Düsseldorf"

Eigentlich ein perfekter Tag! Den Rest der Fahrt kann man im lauen Sommerlüftchen am Oberdeck geniessen...



...wenn da nicht zwei Leute gewesen wären, die keinen Alkohol vertragen und sich nicht auf einen verbalen Schlagabtausch verständigen konnten. Fazit: wir mussten über eine halbe Stunde in Leverkusen (das Dorf, das um Bayer rumgebaut wurde) anhalten, der eine wanderte ins Krankenhaus und der andere zur Polizeiwache. Wer hat da gewonnen???
Peinlich peinlich




Zurück
Zurück
Drück mich!
Official Homepage...
Official
Homepage