Das Ticket zur Herbertstrasse...

Sonderzug nach Hamburg

14./15.12.2002




Immerhin keine Dampflok! Und was für eine Gesellschaft!

Vor das Vergnügen hat der liebe Gott wie immer die Fahrt gesetzt. Diesmal endlich mal keine Mitternachtstour sondern mit 08.33 Uhr eine machbare Aufgabe.
Das auf dem linken Gleis ist übrigens eine moderne Lokomotive der Bundesbahn. Und die rechte ist unsere! Dafür dass die vermutlich schon Truppen an die Ostfront befördert hat, sah sie aber noch ganz gut aus...



Und das neue Maskottchen Bodo II war auch an Bord. Nicht unbedingt tauglich für den Sambawagen. Er konnte auch nicht so schön kläffen wie Bodo I. Aber er hatte andere Qualitäten, nach entsprechender Befüllung konnte er den Zugboden mit Abwässern fluten. Da kommen Erinnerungen hoch, wir hatten doch auch mal einen Düsseldorfer im Zug?!
Bodo II


Superjeilezick
Im Laufe des Vormittags fanden sich dann doch wieder ein paar Leute im Sambawagen ein. Für alle die hier nur wieder ihr eigenes Konterfei suchen: es muss doch jeder mal drankommen!


Jedenfalls war schon mal Zeit die neuen Lieder für den Verein mit drei Monaten Tradition einzustudieren:


Teil I Teil II



Und - wie üblich - ging der weitere Transfer in Hamburg ruhig, geordnet und diszipliniert von statten. Während alles auf Kommando in die falsche Richtung marschierte, wartete der Bus am anderen Ende des Bahnhofs. Das hiess aber nicht dass er denn auch losfuhr, als alle da waren. Offensichtlich gefiel ihm bei einigen der Mitreisenden der Sitz des Krawattenknotens noch nicht richtig; schliesslich haben wir die 2 Kilometer ja in einem feinen Reisebus zurückgelegt!
Wer muss mal?


Der grösste Witz!
Bei einem Hotel mit 4 Sternen, das einen sicherlich nicht allzu kleinen Teil der Kalkulation von 119 Euro einnimmt, sind die Erwartungen hoch! Und das völlig zu Unrecht. Der grösste Witz waren dann die Eintrittskarten zur Kölsch-Party. Für 1,90 Euro trinkt das auch in Köln keiner!



Da es in der Gegend sonst eher noch toter ist, lässt man sich an der Bar nieder. Ein Maisels gibts hier, das ist doch OK. Und bei nur 4,10 Euro kann sich das auch fast jeder Bundestagsabgeordnete trotz seiner schmalen Diäten leisten. Dafür war der Service um so unfreundlicher. Wahrscheinlich winkt mehr Trinkgeld bei darbenden Abgeordneten?!

Einen Lichtblick gab es dann doch noch in dem Schuppen: es gab zwei Codekarten für das Zimmer!
Maisels, wenigstens


Grau in Grau
In feinstem Hamburger Grau präsentiert sich anderntags der Himmel für einen Weihnachtsmarktbesuch. Die nötige Glühweinkälte war jedenfalls da! Irgendwie muss man ja die Zeit rumbekommen, bis man sich zum Bahn- und Bustransfer begibt...



Die Haie konnten sich jedenfalls heute über ein HAImspiel in der fernen Arena freuen. Ca. 2.000 Kölner hatten trotz der anstrengenden Reise hierher gefunden.
HAImspiel


Monster im Kühlschrank!
Die Hamburger spielten derweil mit Dinos auf der Flackerleinwand. Hat sicher auch Spass gemacht, wir haben uns lieber das Spiel angesehen...



Nach vollbrachter Tat bedankten sich die Spieler alle brav bei ihren Fans. Wie schade dass dieser Glanz schon zwei Tage später in Köln ziemlich verblassen sollte...
Und Tschüss!


Hand ab!
Doch vor der Tür geht der Kampf weiter. Auch wenn die Becher nach Einweg aussehen, hier gibt es tatsächlich 10 Cent für den Müll. Allerdings mutet die Maschine zur Rücknahme eher wie ein Gerät zum Handabschlagen an?!



Geordnet und koordiniert - wie auf dem Hinweg - wird auch die Rückreise angetreten. Die paar Leute fallen schliesslich auf dem Bahnsteig gar nicht auf und der Zug fährt selbstverständlich so weit, dass alle sich noch ein bisschen die Beine vertreten können.

Der zwischenzeitliche Parkplatz des Zuges war wohl nicht besonders sicher, jemand hat das gesamte Dosenbier geklaut!
Halt, bleib stehen verdammter Zug!


Hand ab!
Was für ein Glück, dass die nicht auch noch die Fässer schleppen konnten, sonst hätte unser Bodo auf der Rückfahrt dursten müssen.

In Köln kommt man dann pünktlich um eine Uhrzeit an, zu der gerade alle letzten Bahnen weg sind...




Zurück
Zurück
Drück mich!
Official Homepage...
Official
Homepage