Finale 2003

Krefeld Pinguine

HC Lugano Schweizer Meister 2003
Unsere Freunde vom HC Lugano haben es drei Tage vor Beginn unserer Finalserie vorgemacht: Vier Siege in Folge (der letzte mit 4:0) haben den Schweizer Meistertitel in der Best-of-Seven-Serie gegen Davos gesichert.



Es war zu befürchten: Finaltouristen und Kartenschieber sorgen mal wieder dafür, dass viele Eishockeyfans bei dem Spiel in die Röhre gucken. Tickets gibts nur noch bei ebay...

Aber das ist noch nichts gegen die Chaos-Tage beim Krefelder Kartenvorverkauf! Dort ist es sogar zu Ausschreitungen gekommen und auch dort haben die "echten" Eishockeyfans vielfach das Nachsehen gehabt. Und wir reden hier noch nicht von dem kümmerlichen Kartenkontingent für die Gäste!
Finaltouristen!


Prost Michael
1. Spiel 11.04.2003

Vor dem Spiel versucht sich das heimische Publikum noch so gut wie möglich auf die Krefelder einzustimmen. Das Nest gehört ja immerhin noch fast zu Düsseldoof...



Aber es ist noch mehr Elend zu erblicken. Das Auto des Schriris? Nee, wohl kaum, aber um irgendeinen Schieber wird es sich hier wohl auch handeln! Wo ist der Abschleppwagen?
BÄÄHH


Advent Advent ein Krefelder brennt
Heute ist die Bude dann endlich mal voll (s.o.). Und es erfreuen sich wieder mal alle an dem Wunderkerzenverbot...



Auch die Nationalhymne wird heute - in mittlerweile gewohnter - katastrophaler Qualität präsentiert. Na ja, es hat wenigstens kaum einer gepfiffen...
Basta


1:0
Dies ist der Torjubel zum frühen 1:0. Das war leider so ziemlich die letzte Freude die wir dann heute hatten. Und man konnte es nichtmal dem Schiri in die Schuhe schieben, die lange Pause war wohl doch zuviel?!



2. Spiel 13.04.2003

Trotz der kurzen Fahrt gab es schon bald Bierengpässe. Deshalb wurden keine ganzen Kästen mehr verkauft. Und was stellten wir dann fest? Wenn man mehrmals 5 Flaschen bestellt bekommt man auch irgendwann einen Kasten zusammen...
Bier her


Gleich kommt der ICE
Mit dem Bus haben wir dann direkt neben der ICE-Hochgeschwindigkeisstrecke Krefeld-Dummdorf geparkt.



Während man dann ein paar Stunden vor verschlossenen Türen steht, kann man dem deutschen Nachwuchs unter den Spielern beim Fussballspielen zusehen. Nicht dass die sich noch kurz vor Beginn verletzten???

KEV-Youngster
Das begehrte Ticket


Peinlich peinlich
Inzwischen haben die Krefelder eine sehr effiziente Methode entwickelt, um sich gnadenlos lächerlich zu machen. Na ja, jedem das Seine...
Dafür scheint sich immerhin der eine oder andere Krefelder endlich darum zu bemühen, das Autofahren zu erlernen?!
Wird auch Zeit!



Und auch die Krefelder können es nicht sein lassen: die kokeln sogar auf dem Eis rum. Und dazu läuft dann: "Reisst die Hütte ab" Das ist schon die Anstiftung zu einer Straftat!
FEUER!!!


Einigkeit, Recht usw.
Die Nationalhymne war dann nicht ganz so schlecht wie sonst (oder wie letztes Jahr in Mannheim). Dafür kam sie erstmal gar nicht. Na ja, wir haben dann schon mal angefangen, dann konnten die Krefelder mitsingen.



Das Spiel war zwar nie langweilig aber hatte irgendwie nicht den gewünschten Ausgang. Schiri Schimm hat sich vor allem im ersten Drittel als hervorragender Heimschiedsrichter bewährt. Aber das war wohl nicht der einzige Grund für dieses Debakel. Norris fehlte leider und auch von Grippe in der Truppe wurde gemunkelt.
Nee Nee


Wo sind denn Deine Eltern? Vom Trecker überfahren!
Und was macht der zufriedene Krefelder nach dem Spiel? Er setzt sich auf seinen Trecker und fährt im Sonntagsnachmittagsstau nach Hause.



3. Spiel 17.04.2003

Während andere Schicki-Mickis bei dem herrlichen Wetter mit ihrem BMW-Cabrio den Radweg vor ihrem Pose-Biergarten zuparken, haben unsere Finaltouristen heute doppelt die A-Karte gezogen. Erstens können sie ihre blondierte Friseuse nicht im Biergarten vorzeigen, und zweitens können sie nicht mal "ihren" Meistertitel feiern, womit sie doch heute fest gerechnet haben.
Eine Chance hätten sie bestenfalls, wenn sie schnell das Lager wechseln und sich als Tigerenten verkleiden...
Volle Bude


Ganz Köln glaubt daran!
Während man in Krefeld nicht nur Ehrenrunden vor dem Serienende dreht, sondern auch schon den Autokorso und die Meisterfeier minutiös geplant hat, gibt es dennoch in Köln ein paar Leute die was dagegen haben.



Heute heisst es dann: Saisonende oder weitere Option auf den Gesamtsieg ohne Krefelder Autokorsos. Das weiss auch die Mannschaft!
Attacke


Mal wieder die Hymne...
Ist es noch erwähnenswert? Die junge Dame hatte zwischenzeitlich den Text vergessen. Dem Akzent nach ist wohl Deutsch auch nicht ihre Muttersprache?!



Warum verpasst man frühe Tore meistens in der Live-Ansicht? Man sieht noch nichts weil der Schnee noch im Weg ist!
Es schneit


Action on ice
Neben den zum grössten Teil motivierten Zuschauern gab es heute noch mehr Erfreuliches zu berichten: Auch wenn die Krefelder zu fünft mit ihrem Torwart in dem kleinen Kasten am Kuscheln waren; es hat nicht gereicht. Die Nerven liegen blank und die organisierten Feierlichkeiten haben sich wohl negativ auf die Psyche ausgewirkt?!



Es war mal wieder spannend bis zuletzt und hatte heute nicht nur den richtigen Ausgang sondern lässt auch auf weitere zwei spannende Spieltage über Ostern hoffen...
SIEG!


Ein Wrack auf Reisen
4. Spiel 19.04.2003

Wohl dem der sich heute die richtige Reisegesellschaft ausgesucht hat. Ein Bus der immer in der "Steilkurve" liegt, muss es nicht unbedingt bis nach Krefeld schaffen...



In unserem Bus gab es dann eine Fraktion die ihren Erdbeer-Limes getrunken hat. Andere haben den lieber auf dem Boden und auf Mitfahrer verteilt...
Lecker!


Reissdorf
Die Vorbereitung für die umfangreiche Wartezeit vor der Rheinlandhalle war diesmal perfekt. Eigentlich fehlten nur noch ein paar Toiletten...



Die Lächerlichenfraktion unter den Krefeldern hat heute noch einen draufgesetzt! Sie haben aus Alufolie einen Pokal nachgebastelt, den sie stolz durch die Gegend tragen. Aber warum postieren sie den bei der Nationalhymne genau hinter Schiedsrichter Deubert?
Was glänzt denn da so???


Das Spiel...
Eine frühe 2:0-Führung der Krefelder hatte doch die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht?! Nein, noch nicht ganz! Im zweiten Drittel fiel der Anschlusstreffer. Und dann kam das Ausgleichstor. Das gefiel Schiri Deubert aber gar nicht. Also setzte er sich zwischen ein paar KEV-Offizielle an den Videobeweis und dann wurde vermutlich darüber abgestimmt, ob es sich um ein Tor handelte. Viele Tausend Zuschauer und Experten haben alle ein reguläres Tor gesehen, nur der Herr Deubert und seine KEV-Betreuer nicht. Der dritte Betrug in diesen PlayOffs...

So wurde der eigentliche Siegtreffer zum Ausgleichstreffer und es ging in die Overtime.



In der Overtime bemühte sich Deubert uns möglichst schnell eine Strafzeit zu geben. Hat ihm aber nix genützt. Unser Kapitän hat sich nach Rosatis Abgang auch auf Torwart Müller eingeschossen.
SIEG!!!


JAAAA....
Der Jubel bei den Mitgereisten war nicht unerheblich. Vielleicht auch bei einigen nur dass sie o.g. Bus überlebt haben?!


Maskottchen



Zurückgekehrt an der Kölnarena 2 bekommt die Mannschaft schon mal einen kleinen Einblick, was sie hier zwei Tage später erwarten könnte, sofern sich ein weiterer Erfolg gegen die Krefelder einstellen sollte...
HAIE HAIE


Gute Nacht!
Die Vorverkaufsstellen waren für das 5. und entscheidende Finale schon mit gut ausgerüsteten Belagerungsringen ausgestattet. Es ist nicht gerade warm, aber es sind ja nur noch 10 Stunden bis hier aufgemacht wird...



So sahen dann ca. 10% der Schlangen vor der Kölnarena 2 am nächsten Morgen gegen 10 Uhr aus. Einzeltickets waren gegen Mittag ausverkauft. Wo waren die alle im ersten Viertelfinale???

Immerhin die Kartenschieber hatten sich bereits mit Tickets eingedeckt und bieten jeweils bis zu 75 Stück davon überteuert in ebay an. War wirklich clever denen unbegrenzte Kontingente in die Hand zu drücken!!!
Na dann viel Spass


Pfui Teufel
5. Spiel 21.04.2003

Schon vor der Kölnarena steht mal wieder jeder im Schiri-Trikot bei den Krefeldern. Ein Zeichen?!



Die eigenen Fans sind lieber in den Nationalfarben gekommen. Das ist auch erheblich kleidsamer...
Schwarz-Weiss-Rot sind die Farben der Nation!


Und nochmal Pfui Teufel
Wer hat uns nach dem Phantom-Tor von Kassel diese Katastrophe von Schiri im entscheidenden Finale nochmals zugemutet??? Das muss jemand sein, der zum Frühstück schon eine Flasche Korn einnimmt oder ein Krefelder ist. Vermutlich beides!



Und Müller hat von Anfang an bewiesen, dass er noch schlechter als sonst sein kann! Es wurde jeder im Ansatz brauchbare Spielzug kleinlichst abgepfiffen. Natürlich nur so lange, bis die Krefelder im letzten Drittel nach fragwürdigen Kölner Strafzeiten endlich in Führung gegangen waren. Ab dann blieb es recht still bei Müller.
Die Linienrichter haben tatkräftig mitgeholfen, wenn sie bei einem Kölner Angriff mit dem Puck Fussball spielten...
Ein Schieber in Aktion



Leider hat auch die Krefelder Mannschaft in diesem Spiel neben den zahlreichen üblichen Fouls wenig sportlich agiert. Die Krone hat Kapitän Shuchuk direkt am Anfang aufgesetzt, als er durch einen miesen Trick mit Müllers Mithilfe unseren McLlwain nach draussen schickte. Einer der wenigen die vorne regelmässig für Tore sorgten. Ein würdiger Meister hat so etwas nicht nötig!



Wenigstens gab es im Söckchen heute eine Preisaktion und dort sind wir auch nicht von Müllers Anwesenheit belästigt worden. Ob der auf dem Krefelder Bus nach Hause gefahren ist???
Preisaktion


Der letzte Auftritt Saisonabschluss 22.04.2003
Heute hat sich die Mannschaft auch brav verabschiedet. Kommentar McLlwain zum Thema Shuchuk:"Die Oscar-Verleihungen waren doch eigentlich schon vorbei!" Recht hat er. Höhepunkt waren die Versuche von Hans Zach und Brad Schlegel "Viva Colonia" zu singen!



Wer sich das ausgedacht hat, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben?! Ein sicheres Mittel um die letzten Fans in die Flucht zu schlagen. Der Kiosk an der Strassenbahn hat sich gefreut, mal wieder Rekordumsätze und vor allem haben die richtiges Kölsch...
Der Wahnsinn hat ein Gesicht!


Kann sich nur noch um Stunden handeln
Letztes Spiel gelaufen und immer noch kilometerlange Schlangen rund um die Kölnarena?



Die Spieler beschreiben zum Schluss mal wieder alles wo ein Schriftzug drauf hält...
Autogrammstunde!


Nachtrag zum Finale 2003...



Zurück
Zurück
Drück mich!
Official Homepage...
Official
Homepage