Haie-Sommerfest


19.07.2003
Sommerfete


Mittwoch, 25. Juni 2003 - Offizielle Erklärung der Haie (gekürzt)
Geplantes Sommerfest am 19. Juli muss leider abgesagt werden
Die Kölner Haie und das Fan-Projekt des Klubs bedauern, mitteilen zu müssen, dass das für den 19. Juli vorgesehene Sommerfest von Fans für Fans leider abgesagt werden muss.

Hintergrund der Absage ist der Umstand, dass die Stadt Köln kurzfristig die Genehmigung für die Durchführung der Veranstaltung verweigert hat. Dies mit der Begründung, es beständen "baupolizeiliche Bedenken in Form von Sicherheit und der Verkehrssicherungspflicht seitens der Stadt Köln gegenüber Dritten". Außerdem hätte eine Brandbegehung der Feuerwehr auf dem Gelände bis zum heutigen Tage nicht stattgefunden.
(...)
Für zusätzliche Verärgerung bei den Organisatoren hat die Äußerung eines (namentlich bekannten) Sachbearbeiters der Stadt Köln gesorgt, wonach einer Genehmigung der Veranstaltung "nichts im Wege gestanden hätte, wenn die Teilnehmer des Sommerfestes Mitglieder des Vereins 'Fort XI' wären."
(...)

Kommentar:
Nach den ausgiebigen Attacken auf die Autos der Haie-Fans vor der Kölnarena 2 scheint der Amtsschimmel lustig weiter zu wiehern. Die Baupolizei stellt einen sicheren Verkehr in Frage und die Feuerwehr hat noch kein Probefeuer gelegt? Die Mitglieder des Vereins Fort XI sind vermutlich flammenresistenter und mit weniger Verkehrssicherung zufriedenzustellen. Vielleicht sind aber auch nur noch nicht genügend Halteverbotsschilder rund um das Gelände aufgestellt, für den Fall dass jemand mit dem Auto anrückt?!

Ob bei diversen Stadtmitarbeitern nicht genügend "Ehren"-Karten eingetroffen sind??? Oder sitzen mittlerweile Düssis in Kölner Behörden??? Fragen die vermutlich nie beantwortet werden können, jedenfalls sollte man solche Festivitäten zukünftig ausserhalb von Köln planen (die Hannover Scorpions sind bei einem solchen Vorgehen Vorreiter!)...



Zurück

Zurück
Drück mich!
Official Homepage...

Official
Homepage