Schiffstour nach Dummdorf


07.12.2003


Ticket to hell
Es wurde mal wieder Zeit das unsägliche Dorf hinter dem Ende der Welt zu besuchen. Aber nur noch mit Sitzplatz, denn Stehplätze haben die bei so einem Spiel immer doppelt so viele wie sonst...

Statt "Eishockeyfreunde" steht diesmal zum Glück Fanprojekt drauf; man hat aber stellenweise das Gefühl, dass die gleichen Akteure beteiligt sind?!



Wie die letzten Male auch machte das Wetter richtig Lust auf eine Schiffsfahrt. Es hätte vielleicht nur so 25 Grad wärmer sein können.
Wer aber am Abend zuvor an einer Weihnachtsfeier teilgenommen hatte, dem waren morgens um 9 Uhr auch die Temperaturen egal...
Trotz Sonne kalt!


Chaos wohin man sieht
Im Inneren der "Wappen von Bonn" herrschte auch das übliche organisierte Chaos. Der Eingang war bald zugestellt mit konfiszierten mitgebrachten Getränken. Und diese waren nicht mal alle alkoholisch!



Zunächst wird mal das Vereinswappen entrollt. Dann hat die untere Etage auch endlich etwas Schatten...
Crazysharks


BÄÄH!
Und was haben wir hier mal wieder für eine Scheusslichkeit? Der erste Schlossturm ohne Schloss! Der Eunuch unter den Schlosstürmen. Bezeichnend dass der ausgerechnet hier steht! Immerhin hat uns hier heute keiner auch noch mit komischen dunklen Getränkederivaten belästigt...



Selbst vor den Augen von Kindern schämen sich die Düssis nicht, den Weihnachtsmann aufzuhängen und mit Lichterketten zu fesseln. Nee, wat für ne Moral...

Aber es gab noch mehr grausame Szenen. In einer Altstadtkneipe haben wir tatsächlich zwei Leute im Kölner Trikot gesehen, die heimlich mehrfach Altbier gekippt haben. Hoffentlich ist eine Heilung noch möglich! Mit Rücksicht auf deren Familien bleiben die Bilder an dieser Stelle unveröffentlicht.
Armer Weihnachtsmann!


Jim-Beam-Arena


Attacke!
Ein Spiel gabs dann heute auch wieder. Im Gegensatz zu manch vergangener Auswärtsfahrt hat das auch heute gar nicht gestört. Jedes Drittel ein Törchen auf der richtigen Seite, und da sind die durch den Schiri verursachten Fehlmengen noch nicht eingerechnet...

Auch das mit dem Sitzplatz war gar nicht grundsätzlich verkehrt. Pech ist dann nur, wenn zwei Reihen hinter einem mal wieder so ein "Eishockeyfreund" sitzt, der mit Feiern wenig am Hut hat und seinen Rausch lieber komplett im Sitzen ausschläft...



Nach der Partie gab es kein Halten mehr unter den Altbiertrinkern. Voller Begeisterung über das gesehene Spiel haben sie ein paar Geschenke Richtung Mannschaft geworfen. Es hatte etwas von einer gelungenen Opern-Premiere, nach der die Stars mit Rosen überhäuft werden...

Auch die Heimfahrt verlief diesmal mit allen Teilnehmern, ohne Zwischenhalte in Vizekusen, und ohne schlingernde Partyboote, völlig unspektakulär...
Applaus!




Zurück

Zurück
Drück mich!
Official Homepage...

Official
Homepage