Vorrunde der WM in Prag


24. - 28.04.2004


Die Vorarbeiten
18.04.2004

In Erwartung der grossen Reise findet sich ein Teil der Belegschaft am Sonntag vor der Abreise zum Vor-WM-Frühstück im Weissen Holunder ein. Hier mussten noch Reste von Weihenstephan vernichtet werden, bevor es wieder das Hausbier gab...


Die Route steht fest...
23.04.2004 - Anreise


Gar um 10 Uhr war ein Treffen am Hauptbahnhof terminiert. Erstaunlich viele sonst immer Verspätete hatten sich heute zeitig auf ein Frühstücksbier eingefunden...
D'r Zoch kütt
Das leichte Handgepäck wurde dann aber trotzdem erst im Zug geöffnet und unter den entsetzten Blicken des anwesenden Altersheims verköstigt:
Und nicht so viel Schaum
Zusätzlich galt es noch das "Holunder-Care-Paket" zu vernichten. Ein Kümmerling zum Runterspülen und vor allem Pistazien sind immer die optimale Reiseergänzung, um das Reinigungspersonal der Bundesbahn zu erfreuen...
Prost!
Gleich umsteigen...



.
Zweiter Teil...
In Ostberlin wird dann artig und gut hörbar den Eisbären zur Vizemeisterschaft gratuliert. Ein Umstand der schon bei unserem späteren Schaffner zu Unmut führte, und das obwohl er eindeutig aus dem Osten kam...
Warten in der Ostzone
Unser Abteil wurde schnell der Mittelpunkt des Waggons; sei es für Raucher oder für Lüneburger in schwedischer Verkleidung, die auch mal ein Kölsch probieren wollten:
Wie komme ich hier raus?
Auch wenn es nur Löwensenf ist: das sollte man vermeiden!
Lecker!


Man entkommt ihnen nirgendwo!
Und was trifft man am Prager Bahnhof gleich als erstes an der Wechselstube: einen Kasseler mit dem ganzen Kölnarena-Plastikmobiliar...



Nach einer mittelteuren Taxifahrt landet man zuerst an der recht enttäuschenden Hotelbar (um 22.00 Uhr kein Bier mehr da!). Aber nach kurzer Zeit ist in unmittelbarer Nachbarschaft ein uriges Originallokal mit lauter Einheimischen ausgemacht, wo man noch bis 0.00 Uhr Leber und Kicker schinden kann...
Heftig hier...


Tag 2 - 24.04.2004...



Zurück

Zurück
Drück mich!
Official Homepage...

Official
Homepage