Halbfinale 2006

gegen die DEG I



Zug nach Nirgendwo
Spiel 1 am 30.03.2006

Da der Bezahlsender keinerlei Rücksicht auf auswärtsfahrende Eishockeyfans nimmt, findet das 1. Halbfinale natürlich an einem Donnerstag statt! Also sind es nicht so viele und man fährt mit der S-Bahn...



Die Verpflegungslage hat sich aber gegenüber einer Busfahrt jetzt nicht deutlich verschlechtert...
Frühstück


Stimmung
Jedenfalls hatten die meisten Reisenden bei der Ankunft im Dorf ihre Betriebstemperatur bereits erreicht.



Und seltsame Briefkästen gibt es hier. Obwohl? Wir könnten so etwas auch aufstellen und einfach eine Mülltonne hinter dem Fach fürs Dorf parken. Die andere Seite für Leute die lesen und schreiben können...
Die Vorsortierung


Kreutzer
Nachdem die Stehplatzinhaber endlich das Weite (oder eher die Enge?!) gesucht hatten, wurde es dann auch beim Kreutzer ganz gemütlich. An Tucher hatten wir uns in Nürnberg schon gewöhnt und es gab auch Leute die sich an das Hausgetränk ranwagten...


Ticket für Spiel 1



Ein Blick in die Runde zeigt gleich wo die Stimmung ist (und wo nicht!). Mit dem Spruch "Reinhauen Jungs!" hat sich Kamps als Hauptsponsor für die heutigen Schlägereien geoutet.
"Zwei Strafminuten gegen Pellegrims wegen Stockschlags werden Ihnen präsentiert von Kamps"...
Na wo sind denn die Guten?


Immer am Kokeln
Es bleibt nur zu hoffen, dass bei denen in der neuen Hütte mal die Feuerwehr reinschaut und die organisierten Pyromanen von der Arbeit abhält.



Das Eis war in so kläglichem Zustand, dass sogar der Schiri mit einem Schrubber bei der Aufbereitung helfen musste.
Der neue Eismann


Und weiter so!
Auch wenn das den Ausflug nicht gerade verkürzt: man sieht den Jungs ja ganz gerne zu, wenn die auch mal was tun!



Ein wenig Eishockey wurde dann auch noch gespielt. Und langweilige Playoffs mussten wir dieses Jahr noch nicht sehen...
Spiel


Ein wenig Unruhe vor dem Kasten
Hier haben sich alle gerade wieder ganz doll lieb. So bekommen auch die Spieler mal einen Eindruck, in welcher Dichte der Stehplatzblock bei den Gästen agiert, man nennt das eher übereinander als nebeneinander...



Hier wird zwar gerade ein Penalty erfolgreich umgesetzt, aber das hat dann am Ende doch leider nicht ganz gereicht.
Penalty


Heim nach Deutschland
Jedenfalls war der Auftritt so blendend, dass einige Leute sich gar nicht mehr von ihrem Sichtschutz trennen konnten!.



Spiel 2 am 02.04.2006

Falscher Film? Schon wieder die S6 ins unsägliche Land? Nein, diesmal darf ich vorher aussteigen...
Selbe Linie?


Besuch aus dem Süden
Und es kam Besuch. Aus Nürnberg. Die wollten auch mal ein Halbfinale live anschauen.

Aber was sieht man da? Wasser und Cola?! War etwa einer der Happy-Hour-Cocktails gestern nicht gut???



Die Hütte ist jedenfalls gut gefüllt, das gibt es ja nicht bei jeder Playoff-Paarung. ABER: die Augenkrebsgefahr ist heute wieder aussergewöhnlich hoch!
Volles Haus!


Hey, Aufstehen!
Kaum angefangen, liegen die ersten schon wieder am Boden um sich auszuruhen, nee nee...



Draussen hat einer seine Karre mitten in der Halle geparkt. Waren auch schon ein paar Zettelchen an der Windschutzscheibe, aber wohin sollen die Tickets geschickt werden, wenn kein Nummernschild dran ist?
Falschparker


Da liegt er schon wieder
Lange Zeit sah es gar nicht gut aus mit dem Ausgleich in der Serie. Aber dann hat sich zum Glück wieder einer hingelegt, so ging es dann besser...



Da hatten dann natürlich einige der Herren in Gelb was dagegen. Die gönnen uns aber auch gar nichts?!
Kleiner Disput!


Neue Fahne
Nach dem Spiel wird dann erstmal angetestet, wie fotogen die neue Fahne ist. Wir waren zufrieden...



Der letzte Test bezog sich dann auf die Standfestigkeit an einem Sonntagabend. Dieser Test ist weniger zufriedenstellend ausgefallen...
Reissdorf


Auch Express und Bild haben inzwischen mitbekommen, dass nicht Abstiegskandidaten im Fussball immer auf Seite 1 gehören:

Die Presse


Startaufstellung
Spiel 3 am 04.04.2006

Gestartet wird heute in der Altstadt. Dienstag nachmittag ist hier zum Glück nicht die gewohnte Dichte an Düssis vorzufinden, die auch mal sehen wollen, wie es in einer schönen Stadt ist....



Ein kleiner Imbiss ist Pflicht und man studiert auch die neuesten Hetztiraden aus dem Altbierdorf in der Zeitung. Der Schiri wird für heute aufgefordert Zach auf die Tribüne zu schicken!
Imbiss


Ein paar Busse
Ein paar Busse sind schon da! Die sind dann aber alle ohne uns gefahren...



AHA, wenn man nach dem Bierlieferanten schaut, dann findet man auch den richtigen Bus!
Der richtige Bus


Stau!
Im Dorf dann das übliche Chaos bevor man die Scheune erreicht...



Aber es gibt immer wieder neue Dinge zu entdecken: Hier ist anscheinend die erste Altbiersorte bestattet worden?!
Das erste Alt bestattet


Hier ist alles brach
An der Brehmstrasse hat man schon aufgeräumt! Schwer zu sagen ob es vorher oder hinterher hässlicher war?



Aber Hauptsache die "Geländesitze" sind für die Leute in den unsäglichen Farbkombinationen noch da!
Augenkrebs


Tucher-Orgie
Also pfeift man sich lieber ein paar Tucher rein, als beim Anblick die Geländesitze zur Salzsäule zu erstarren!


Ticket für Spiel 3



Hurra, hurra, die Kölner die sind da. Und es ist ganz nett hier, trotz der ganzen Düssis.
Nur noch 10!


Frühe Spielphase
Eigentlich hat es auch ganz gut angefangen: ein frühes Führungstor durch Adduono! So hätte es weitergehen können...



Aber dann war Schluss mit lustig! Offensichtlich war das Geheule der DEG-Jammer-Stars bis zu Herrn Aumüller nach Ottobrunn (wo ist das überhaupt?) gedrungen. Er war der Meinung, dass ihm das Spiel besser gefällt, wenn nur drei Haie auf dem Eis stehen! Anders ist es nicht zu erklären, wenn Lüdemann eine Strafe wegen "Spielverzögerung" bekommt, nachdem das Spiel eigentlich schon unterbrochen war?!
Das freut die Jammer-Stars!


Das Trauerspiel
Dass er wie seine Kollegen oft danebengreift, ist ja schon bekannt! Dass er Zeitung lesen kann bislang nicht!

Zach nach Spielende. „Beide Schiedsrichter-Obmänner haben mir recht gegeben, dass die Strafe gegen Lüdemann eine Fehlentscheidung war – aber die war spielentscheidend, aus einer Führung wurde ein Rückstand. Schiri Roland Aumüller kennt die Regeln nicht, in einem Playoff-Halbfinale ist das schon sehr schlimm. Und als ich mit ihm reden wollte, drohte er mir mit der Tribüne.“

AHA, mit genügend Gejammer in der Presse und dem "richtigen" Schiri (der wohl sogar lesen kann!) offensichtlich erfolgreich!

Klaus Kathan nach dem Spiel: "Wir haben uns super auf den Schiri eingestellt!" AHA! Das müsste dann wohl heissen, dass man ohne die "richtige" Einstellung kein faires Verfahren erwarten kann?


Weiter in Teil II...



Zurück

Zurück
Drück mich!
Official Homepage...

Official
Homepage