Dominikanische Republik
März 2001

Samana Tag II

Hinfahrt: Nach einer erholsamen Nacht und problemlosen Check-Out gehts wieder zum Bus und wir fahren zurück zum Hafen. Ziel ist heute die Cayo Levantado, den meisten wohl besser bekannt als die Traumkulisse aus dem Bacardi-Werbespot.
Die Hinfahrt geht relativ schnell vonstatten;das Motorböötchen hatte halt doch ein paar PS und die Magennerven aller Beteiligten bewahrten diesmal auch die Ruhe...
BRRRRMMMMM
Wo ist der Bacardi?

Bacardi-Insel: Nach der Ankunft gibts erstmal wieder ein Briefing für den restlichen Tag. Theoretisch könnte man also um 10 Uhr Banana fahren und um halb 11 mit dem Katamaran zum Schnorcheln abrauschen. Klappt nur nicht wenn Banana fahren erst um 10.25 Uhr anfängt. Ist auch egal, man befindet sich ja nicht auf der Flucht und streicht halt das Schnorcheln.
Was fehlte aber in dem Bacardi-Werbespot von der Kulisse ??? Richtig, die Scharen von Touristen, welche die Insel verwüsten! Die im Schatten aufgestellten Bankreihen, die einen eher an einen grösseren Biergarten im Englischen Garten erinnern. Und die Scharen von Muschel- und Schmuckverkäufern, für die das Wort Nein nicht existiert, die aber Sätze a la "Nimm doch gleich drei" perfekt beherrschten.
Aber den Getränkeherstellern konnten wir hier auf die Finger schauen, vom Köpfen der Kokosnuss bis zum Aushöhlen der Ananas wurde alles live zubereitet und anschliessend verschnabuliert:
Kommt ja gleich...
Noch einen...
Wovor hatte aber der Reiseleiter ausdrücklich gewarnt, das wäre doch nur was für Irre ? Richtig, das was wir dann zuerst gemacht haben, ein wenig im Reifen durch die Gegend gefahren. Und was war ? Er hatte recht! Vielleicht wäre es ja besser gelaufen, wenn ich mich wenigstens richtig rum reingesetzt hätte ? Vielleicht waren 75 PS auch ein bisschen viel für so ein Stückchen Reifen ?!
HIILFE!!!
zu spät...

Rückfahrt: Auch wenn hier einige noch gerne weiter verweilt hätten, hastiger Aufbruch direkt nach dem zeitigen Mittagessen. Zurück geht es dann mit dem Katamaran. Im Vorfeld hatte ich mich schon erkundigt, ob mit dem Boot auch gesegelt wird, Kommentar "Segel sind in Reparatur". Was für eine Überraschung bei Ankunft, die Segel waren doch da und wurden dann murrend hochgezogen. Das heisst natürlich nicht, dass mit dem Kahn dann gesegelt wird, sondern die Segel werden so aufgestellt, dass sie nicht knattern und ansonsten wird weiter mit dem Motor gefahren.
Beim Anlegen hat die Besatzung dann ihre ganze seemännische Erfahrung zu Tage gefördert: Bevor der Fender beim Anlegen beschädigt werden konnte, hat ein Crew-Mitglied ihn schnell beiseite gezogen, damit das Boot ungehindert gegen den Steg krachen konnte. Für so viel Grips wurde er dann sogar von einem anderen Crew-Mitglied abgeklatscht...
Wir können fahren
Wo ist die blaue Lagune???


Homepage
Übersicht Urlaub
Anreise
Hotel
Land und Leute
Abreise
Karneval in PP
Samana Tag I
Samana Tag II
Truck Safari