Cuba - Oktober 2003

Mitreisende


Poolbar!

"Der weisse Hai" (oder auch der Anlagen-Stenz)
Auch nach 10 Tagen Tropenaufenthalt leicht an der Hautfarbe zu erkennen: ein milchiges Weiss! Trotzdem (bevorzugt in den Nachtstunden) ständig auf der Jagd nach holländischer oder englischer Beute. Im Gegenzug bei dem Ausfüllen von Visa und Postkarten sowie der Aufbewahrung von Hotelschlüsseln etwas nachlässiger.
Ansonsten ist er kein Biertrinker, mag aber Altbier, das hat immerhin seine Logik!
Doppelgänger mit dem gleichen Hang zu einem guten Buch auf dem Hotelzimmer während der Sonnenstunden wurden gesichtet, bei selbigen war aber weder die Hautfarbe noch der Jagdinstinkt so ausgeprägt...


"Der Einarmige"
Ein kanadischer Herr älteren Baujahrs. Kennzeichen: Kettenraucher und auch dem Alkohol nicht ganz abgeneigt. Nur im Angesicht einer sehr überschlanken Figur nicht allzu trinkfest. Bereits am zweiten Tag trägt er einen Arm in Gips, nachdem er am Abend zuvor in der Anlage mit leichter Schräglage gesichtet wurde. Auf Rückfragen war das beim Radfahren passiert, seitdem trug er immer eine Taschenlampe bei sich...

Die Holländerin
Alleinreisende mit zunehmender Begeisterung für den gleichen Urlaubsort. Das lag wohl weniger an dem Ort selber, sondern eher an einem ihr bereits bekannten Cubaner, den sie dann abends bei der Beachparty besuchen konnte. Aber auch im Hotel hat sie sich nicht gerade kontaktarm gezeigt, und fast jeden angesprochen, der zur Kommunikation willens war. Im letzten Urlaub hat sie hier sieben Kilo in zwei Wochen zugelegt. Diesmal ist sie drei Wochen hier, und für den nächsten Urlaub versucht sie vier Wochen zu bleiben. Die Hochrechnungen über die Gewichtsentwicklung in dieser Zeit bleiben aber reine Spekulation...

Deutsche Auswanderer
Hier muss man schwer aufpassen wo man sich auf Deutsch unterhält! Viele Gäste kommen aus der Vielvölkerschmiede Toronto und warten nur darauf, einen ehemaligen Landsmann aufzugabeln, und dem ihre Lebensgeschichte zu erzählen. Bei dem Buschpiloten aus Schweinfurt war das noch recht interessant. Unangenehmer war ein Langeweiler, der sich kurzfristig in die Skatrunde einmischte. Richtig peinlich wurde es bei einer Trulla, die nicht nur ihre Gähngeschichte ausführlichst rüberbrachte, anderen das Lachen verbieten wollte, und zu guter Letzt Kinder an der Poolbar verscheuchte, weil sie sich für einen "besseren" Gast hielt...

US-Amerikaner
Es gab einmal Leute in Amerika, die treue Republikaner waren, und George W. Bush jun. als Präsidenten gewählt haben. Diese Leute haben ihre Wahl erstmals zum Zeitpunkt des Irak-Kriegs bereut. Zum zweiten Mal, als die clevere Idee aufkam, jeden US-Bürger mit einer Strafe von 10.000 USD zu belegen, wenn er so dreist sein sollte Cuba zu besuchen. Dieses war der geeignete Anlass, um Cuba über den Umweg der Bahamas trotzdem zu besuchen. Das zeichnet freie Bürger wirklich aus, denn wer will schon unter einem Regime nach DDR-Regeln mit Reisebeschränkungen leben???



Homepage
Übersicht Urlaub
Anreise
Hotel Atlantico
Mitreisende
Verkehr in Cuba
Land und Leute
Abreise