Scheveningen - Mai 2003

Anreise und Unterkunft

Anreise
Von Köln bis nach Den Haag/Scheveningen ist es eigentlich gar nicht so weit. 320 KM sagt der Routenplaner. Also fährt man mittags gemütlich los.
Nicht unbedingt geplant war ein Zwischenstop in der Innenstadt von Arnheim, weil der Beifahrer dort eine zukünftige Affaire in Planung hat. Wie ärgerlich dass dieser Umweg umsonst bzw. die Dame nicht auffindbar war! Noch schlechter, wenn man sich dort nicht auskennt und auch die Beschilderung nicht immer hilfreich ist. Also dauert die Anreise was länger...


Unterkunft
Der erste Eindruck ist wenig vertrauenerweckend. Beinahe das einzige Haus in der Umgebung dem im äusseren Erscheinungsbild jede Menge Farbe fehlt. Um so erstaunlicher die Innenausstattung. Alles neu renoviert und eine perfekte Kücheneinrichtung! Dem nicht mehr ganz taufrischen Fernseher hätten vielleicht ein paar mehr verständliche Programme als ARD und ZDF gutgetan. Und eine funktionierende Fernbedienung um zwischen diesen zu wechseln.
Hübsch hier!


Deutsche kaufen ein

Einkaufen
Der Supermarkt um die Ecke war jedenfalls auch ganz gut sortiert. Ob die dort gemerkt haben dass wir aus Deutschland kommen?! Nein, kann nicht sein, wir hatten auch ein paar Lebensmittel zwischen dem Bier versteckt!

Warum das Appartement eine Küchen-Vollausstattung hat, erfährt man spätestens wenn man hier ein bisschen ausgeht....



Hollands Biere
Auch 2,20 Euro kann man hier für vermutete 0,2l (nirgends ein Eichstrich) Bier bezahlen, in einem Glas welches vor allem da bauchig ist wo sich der Schaum befindet. Wo bekommen die nur so viel Schaum für ihr Bier her? Am Nordseestrand haben wir eine mögliche Lösung entdeckt!
Schaum ohne Ende




Homepage
Übersicht Urlaub
Anreise und Unterkunft
Verkehr in Holland