Urlaub

Pattaya Dezember 2016

Fliegen mit Oman Air



Für das beabsichtigte Reisedatum war Oman Air von Frankfurt nach Bangkok so günstig, dass alle gefragt haben, ob das denn Hin- UND Rückflug beinhaltet? Ja, tut es!
Der Online-Checkin 24 Stunden vorher hat bestens geklappt und zum "Nur-Gepäck-Abgeben" gab es einen Extraschalter mit viel weniger Wartezeit.

Allerdings sei angemerkt, dass der Oman-Schalter in Frankfurt in der hintersten Ecke von Terminal 2 ist, da hat man vom Fernbahnhof schon ordentlich Strecke...

A330



Ticket



Bordkarte....







Beim Video mit den Sicherheitshinweisen kann man sich ein Grinsen nicht verkneifen. Aber das ist halt eine arabische Fluglinie. Und nach der vierten Ansage des Piloten in seiner Heimatsprache ereilt einen auch nicht mehr das Gefühl, dass ein Terrorist die Maschine gekapert hat...

Sicherheitsbelehrung



Route



Sehr dankbar war ich auch, dass aus dem Fernsehen so bekannte Orte wie Aleppo oder Mossul weiträumig umflogen wurden!.







Insofern konnte ich auch guten Gewissens auf die Islamic Sky Prayers verzichten...

Das Bordprogramm sonst ingesamt sehr gut sowie vielfältig und auch mit ein paar aktuellen Filmen in Deutsch. Die Sitze hätten vielleicht etwas breiter sein können, aber die Beinfreiheit war völlig in Ordnung...

Bordprogramm



Das Essen



Beim Essen handelte es sich nicht gerade um Gourmetküche, aber für Economy allemal ausreichend. Der Service sehr freundlich...







Am Flughafen von Muscat sucht man irgendwie vergebens nach Gates, alles mit dem Bus. Die Atmosphäre ist hier wenig berauschend, vor allem wegen unverständlichem Dauergekreische aus aufgedrehten Lautsprechern. Und eine zusätzliche "Sicherheitskontrolle" für Transitpassagiere ist wohl auch nicht erforderlich...

Muscat



Dreamliner



Im Programm bei Oman Air ist auch der Dreamliner (787). Besonders schick an diesen Maschinen: Grosse Fenster ohne Klappen, die können elektronisch abgedunkelt werden...






Homepage
Übersicht Urlaub
Oman Air
Hotel
Infrastrukur
Gastronomie