Mallorca und Menorca
April 1996


Abreise
Der letzte Tag in Mallorca: Der Fernseher an Bord gab in der Bucht von Palma wieder Lebenszeichen von sich! Was sah man da nicht alles mit spanischen Kommentaren versehen?! Ein rauchender Trümmerhaufen. Ist wohl irgendwo etwas passiert?! Was steht da in den Untertiteln? "Aeropuerto Dusseldorf, Alemania". UUPS, da wollten wir doch eigentlich morgen landen?!
Abflug Palma de Mallorca: Es ist wohl kaum eine Erwähnung wert, dass schon der Abflug nicht ganz termingemäss stattfindet. So sieht man aus, wenn man stundenlang an einem Flughafen rumsitzt und auf seinen Flug wartet. Aber man ist wenigstens nicht alleine...
Begeisterung pur! Hat jemand gerufen?

Ankunft in Köln: Eigentlich ja ein Vorteil, wenn man direkt in Köln landet und nicht bei den benachbarten Altbiertrinkern. Auf den ersten Blick! Ein paar Haken hatte das Ganze dann doch. Das Düsseldorfer Personal war an den Kölner Flughafen verlegt worden. Nicht um hier zu arbeiten, sondern um im Minutentakt gegensätzliche Anweisungen in das Hallenmikrofon zu brüllen. Das hatte dann zur Folge, dass die Leute aus der siebten Reihe ihr Gepäck auf dem Band nicht sehen konnten, und wenn sie vorne waren hatte es gerade auf der anderen Seite einer abgeladen und in die Ecke gestellt...
Also hatten wir bis auf ein unauffindliches Stück nach nur drei Stunden alles beieinander. Der Empfang draussen war wie für eine Rockband, hunderte von winkenden Fans. Wir haben aber keine Autogramme gegeben. Und da unsere Fahrerin sich hier auskannte, hat sie glücklicherweise in Porz geparkt, und wir haben das Auto mit wenigen Bustationen erreicht, statt eine Stunde im Stau der Düsseldorfer zu stehen...

Homepage
Übersicht Urlaub
Anreise
Der Segeltörn
Abreise